Wertvolle Momente – 12×12 Layout

Halli hallo, die Franzi hier! Falls du jetzt eine Fortführung meines Fitness Journals erwartet hast, dann muss ich dich diesmal enttäuschen, denn ich habe mich mal wieder an ein großes 12×12 inch Layout gesetzt. Und: eigentlich habe ich auch die Kamera für dich mitlaufen lassen, so dass du mir beim Basteln über die Schulter schauen kannst, aber bis zu dem Moment, wo ich diese Zeilen schreibe, habe ich mich noch nicht ausreichend mit meiner Technik vertragen, um es dir auch aufzubereiten. Wenn wir wieder dicke sind mit einander, der Laptop und ich, dann hole ich das aber noch nach. Versprochen! Und somit ist das hier quasi ein “Buy one get one free”-Blogbeitrag. Aber zum eigentlichen Thema …

“Partners in Crime” besser könnte man ein Layout von Renate und mir nicht beschreiben! Deshalb freue ich mich immer, wenn wir, bei den vielen Kilometern, die normalerweise zwischen uns liegen, die Gelegenheit bekommen, ein wenig gemeinsam Zeit “offline” miteinander verbringen zu können. Zu letzt so beim PAPIERPROJEKT Teamtreffen Anfang September geschehen. Für den Titel habe ich hier neben ein paar uralten Alpha-Stickern das Alphabet Stempelset Grimm benutzt.

Doch dabei sollte es nicht bleiben. Ok, auch hier hat sich ein Word-Sticker eingeschlichen, aber nur damit der Schnappschuss-Stempel aus den Mini Sprüchen 2 sich da unten nicht so einsam fühlt. Apropos Schnappschuss: Seit dem Wochenende in Nürtingen hadere ich mal wieder mit mir selber… Engel links, Teufel rechts und je nach Tagesform eine Instax im Warenkorb oder eben auch nicht. Bisher bin ich standhaft. Drück mir die Daumen, dass es so bleibt. Bitte. Mein Konto wird es dir danken – und mir natürlich auch, zumindest so lange bis der nächste Stempel-Kaufrausch beginnt.

Zum Abschluss noch der Gesamtblick aufs Layout: Es sollte leicht und luftig sein mit einem guten Fokus auf das ja doch recht kleine Bild. Entsprechend hab ich die Farben der Papiere und Stempelkissen gewählt – dezent mit einem Hingucker. Ein bisschen ärgert es mich im Nachhinein, dass da unten links nicht auch ein FItzelchen vom dunkelblauen Blümchenpapier gelandet ist, aber um noch einen schlauen Spruch rauszuhauen: Better done than perfect. Also, besser fertig als perfekt. Haken dran.

Die Stempel direkt am Bild sind alle aus dem Set Glück ist und beschreiben einfach kurz und knapp, was mir durch den Kopf geht, wenn ich das Bild anschaue. Natürlich habe ich aber dennoch ein paar mehr Worte als Journaling darunter verloren. Man sieht es zwar nicht gut, aber sie sind wirklich da. Hätte, hätte, Fahrradkette … ich das Video schon parat, dann könntest du es dir im Detail anschauen.

Aber so bleibt mir für den Moment nur, zu sagen: Stay tuned! Und schau regelmäßig auf unserem Youtube Kanal vorbei, wo du neben vielen anderen tollen und inspirierenden Videos hoffentlich auch bald das Prozessvideo zu diesem Layout findest.

Alles Liebe,
Franzi

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#03 Glück ist / #20 Pop Art / #54 Mini Sprüche 2 / #60 Grimm

Verwendete Stempelkissen
VersaFine – Onyx Black; VersaColor Stempelkissen (Polar Blue, Misty Mauve)

Verwendete Werkzeuge
Millenium Fineliner 02, Millennium Fineliner 005, Farbkarton 12×12” (weiß), Motivpapier zum Drucken (“Memory Keeper” von Paislee Press), Alpha-Sticker, Word-Sticker, Digitales, Tacker/Klammeraffe, Datumsstempel, Color Shine (Tinsel, Heidi Swapp)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.