Journalingkarten-Serie „Wild & Frei“

Hallo, hier ist Jen und ich zeige dir heute eine kleine Serie Journalingkarten, die ich mit Hilfe von Moment-Stempeln und Wasserfarben gestaltet habe. Inspiriert wurde diese Serie vom Set Abenteuer – daher habe ich ihr auch den Titel „Wild & Frei“ gegeben.

Ich habe versucht, Karten mit unterschiedlichen Funktionen zu gestalten: Karten mit Platz für Journaling und solche mit Motivhintergründen. Vor allem letztere lassen sich beispielsweise auch als Layering für Layouts verwenden.

Für die Karten habe ich vor allem weißen Cardstock verwendet, den ich auch 3×4“ zurechtgeschnitten habe. Aber auch ein paar Stück mintfarbener und pinker Cardstock hat seinen Weg in die Serie gefunden.

Farbtechnisch bewegt sich die Serie zwischen pink, petrol und grün mit goldenen Akzenten. Abgesehen vom bunten Cardstock bringe ich die Farben vor allem durch Wasserfarben auf die Karten. Solange nicht zu viel Wasser verwendet wird, wellt sich der Cardstock nicht sehr stark.

Ich liebe es Hintergründe mit kleineren Motiven zu gestalten. Für diese Karten habe ich zum einen die Blätter und Dreiecke aus dem zauberhaften neuen Moment-Stempel Set Tropisch und ein paar runde Motive aus dem Set Pop Art verwendet.

Die Motive habe ich teilweise mit Wasserfarben in grün oder gold ausgemalt. Für die Karten oben links und rechts habe ich außerdem noch pinke „Flecken“ in den Hintergrund gepinselt. Dabei hab ich darauf geachtet, dass der Ton etwa mit dem des pinken Cardstocks übereinstimmte.

 

Die restlichen Karten habe ich mit Textmotiven aus verschiedenen Sets gestaltet.

Über diese Motive habe ich schließlich noch mit den bereits verwendeten Wasserfarben gepinselt und einige goldene Sprenkler verteilt.

Ich freue mich schon darauf, die Karten zu verwenden. Auch wenn ich sie vermutlich zweckentfremden werde.

Ich hoffe, ich konnte dich mit dieser Idee für selbstgemachte Journalingkarten inspirieren. Teile deine Projekte mit den PAPIERPROJEKT Moment-Stempeln auf Instagram, vergebe #papierprojekt und @papierprojekt, damit wir deine Projekte auch sehen können.

Liebe Grüße,
Jen

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#01 Von Herzen / #02 Planerliebe / #10 Schiller / #20 Pop Art / #28 Details #48 Abenteuer / #61 Tropisch / #62 Reise Statistik

Verwendete Stempelkissen
Versafine Onyx Black

Verwendete Werkzeuge
Kuretake Gansai Tambi Starry Colors, Jane Davenport Brights Palette, Cardstock weiß, pink, mint

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.