Flamingo Mini-Schultüte

Hallo, Maria hier. Zurzeit sind bei uns noch Sommerferien, aber danach beginnt für viele etwas Neues. Sei es die Grundschule, die neue Schulklasse, die Oberstufe, das Studium, die Ausbildung, der Kindergarten, ein neuer Job oder einfach eine ganz neue Herausforderung.

Heute zeige ich dir wie du einem lieben Mensch, für den etwas Neues anfängt, eine Freude machen kannst, mit einer kleinen Schultüte.

Die Schultüte habe ich aus einem Stück fertig bedrucktem Cardstock gebastelt und für die Manschette Seidenpapier in der passenden Farbe verwendet. Alternativ eignet sich hier auch Krepppapier.

Kleiner Tipp: falls kein Cardstock mit Buchstaben zur Hand, lässt sich dieser ganz einfach mit dem Mini Alphabet Grimm selber gestalten.

Als Motiv habe ich den Flamingo und einige Blätter aus dem Set Tropisch gewählt, die ich mit schwarz gestempelt und später mit Stempelfarben in rosa und grün Tönen coloriert habe. Nach dem Ausschneiden habe ich die Blätter und den Flamingo auf der Schultüte arrangiert und fest geklebt.

Für die Anhänger habe ich die kleinen Dreiecke von Tropisch für das Muster benutzt und daraus zwei Kreise ausgestanzt. Mit Glückwunsch habe ich „Alles Gute“ und „Für Dich ♥“ auf Transparentfolie gestempelt und ebenfalls als Kreis ausgestanzt. Jeweils einen gemusterten und einen transparenten Kreis habe ich übereinander gelegt, gelocht und an der Kordel zum Verschließen der Schultüte befestigt.

Jetzt muss die Schultüte nur noch hübsch befüllt werden… und fertig!

Ich hoffe, ich konnte dich mit meiner Idee zum Nachbasteln inspirieren. Ich bin gespannt auf deine Projekte mit den Moment-Stempel. Verlinke deine Bilder auf Instagram mit #papierprojekt und @papierprojekt damit wir deine Kreationen sehen.

Liebe Grüße und bis bald
deine Maria

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#61 Tropisch / #42 Glückwunsch

Verwendete Stempelkissen
VersaFine Onyx Black, StazOn Jet Black, VersaColor (Pink, Petal Pink), Versamagic (Aloe Vera, Oasis Green)

Verwendete Materialien
Cardstock, Seidenpapier, Transparentfolie, Schere, doppelseitiges Klebeband, Kordel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.