Layout: Zuhause ist …

Hallo, ich bin’s Franzi und ich habe heute für dich ein Layout vorbereitet. Als die Moment-Stempel Zuhause rausgekommen sind, fühlte ich mich innerlich ja so was von verstanden, dass ich hätte meinen können, die Sprüche stammen aus meiner Feder. Tun sie aber nicht. Doch das ändert nichts daran, dass ich sie als mein inneres Mantra betrachte.

Falls du jetzt denkst: “Ist das nicht langweilig, wenn man immer nur in Jogginghosen Zuhause ist?” Die Antwort ist: Nein! Nicht für mich zumindest. Ich bin gern Zuhause, trage gern Jogginghosen in jeder Länge und Farbe und vor allem gehe ich gern zeitig ins Bett. Jetzt ist es raus.

Damit es dabei nun aber wirklich auch für mich nicht langweilig wird, dafür sorgt die große Veranlagung Quatsch zu machen. Und zwar nicht nur meine eigene sondern auch die meines Freundes. Da nehmen wir uns nichts. Und so ist für mich Zuhause dort, wo wir zusammen Quatsch machen. Manchmal mache ich sogar Quatsch, ohne dass mich jemand sehen kann…

In diesem ganz konkreten Fall handelt es sich um die Tatsache, dass wir gemeinsam in einem übergroßen Pappkarton bei uns im Wohnzimmer sitzen. Damit haben wir die die Versandverpackung des übergroßen Dori-Helium-Luftballons, den ich per Post zum Geburtstag bekommen habe, okkupiert und uns ein Loch in den Bauch gefreut. Und das nicht nur einmal … Heißt es nicht, man soll sich das innere Kind bewahren? Nun, das gelingt uns ganz gut.

Noch ein paar Worte zum sogenannten “Doing”… was hab ich gemacht? Zu allererst habe ich im Hintergrund, da wo ich später meine Fotos platzieren wollte, kräftig mit Acrylfarbe gepinselt. Die Farben sind Mint und Kupfer. Anschließen habe ich mir die passenden Stempelmotive für meine Idee raus gesucht.

Wie gesagt bei den Moment-Stempeln Zuhause musste ich gar nicht lange überlegen. Ist dieses kleinen Herzchen in der Sprechblase nicht einfach toll?! Dazu gesellte sich dann noch die Platte Aus dem Leben, mit der sich auch die nicht so lustigen Tage ohne erheiternden Quatsch gut dokumentieren lassen. Aber mit #du&ich war ich dieses Mal ausreichend bedient. Datum drauf. Fertig.

Ich hoffe du fühlst dich inspiriert, sowohl zum Kreativ-Werden als auch dein inneres Kind raus zu lassen. In diesem Sinne bleib vergnügt!

Alles Liebe,
Franzi

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#57 Zuhause / #40 Aus dem Leben

Verwendete Stempelkissen
VersaFine – Onyx Black

Verwendete Werkzeuge
Millenium Fineliner 02, Farbkarton 12×12” (weiß), Acrylfarbe (Lukas Cryl Studio), Acrylmalpinsel flach (Gr. 24), Acetate Shapes (Dear Lizzy, American Crafts), Foiled Die Cuts (Pinkfresh Studio – Live More Collection)

Eine Antwort auf „Layout: Zuhause ist …“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.