DIY Video | Kolorieren auf dunklem Hintergrund

Hallo, Franzi hier aus dem Kreativ-Team. Heute möchte ich dir zeigen, wie du Motive auch auf dunklem Hintergrund farblich gestalten kannst.

Was du dafür brauchst:

  • Moment-Stempel deiner Wahl
  • weiße (Kraft-) Stempelfarbe, idealer Weise flüssig im Nachfüller
  • Versamark Stempelkissen
  • farbige Stempelkissen deiner Wahl
  • Embossing Pulver in weiß oder einer zum Motiv passenden Farbe
  • Heißluftfön
  • Wassertankpinsel
  • ein Stück Folie
  • Fineliner (optional, je nach Motiv)
  • und natürlich dunklen Farbkarton

Und dann kann es auch schon losgehen! Ich habe mich für dich mal an ein Video gewagt. Zugegeben, das ist für mich immer noch sehr aufregend, da einfach noch keine Routine besteht. Aber wie heißt es doch so schön: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und so hoffe ich, dass du trotzdem Spaß daran hast, mit mir gemeinsam zu basteln und die kleinen Feinheiten, wie das Wechselspiel aus Sonne und Wolken und dessen Einfluss auf die Ausleuchtung, ganz einfach übersiehst. Oh… hätte ich das jetzt dann nicht sagen sollen? Egal. Schnapp dir dein Material und drück auf Play.

Noch ein Tipp: solltest du keine flüssige weiße Tinte mit hoher Deckkraft besitzen, kannst du natürlich alternativ auch einfach die Tinte aus deinem weißen Stempelkissen auf die Folie abdrücken und sie dann von dort mit dem Wassertankpinsel aufnehmen.

Im Ergebnis sollte es dann so oder so ähnlich aussehen. Du siehst in meiner ganzen Aufregung beim Filmen ist dann doch auch etwas Farbe übers Ziel, respektive die Embossing-Kontur, hinaus geschossen.

Natürlich hab ich dir als Anregung auch noch ein Projekt mitgebracht. Und zwar eine Geburtstagskarte für meine Freundin Judith, ihres Zeichens bekennender Einhorn-Fan. Was passt also besser als unser Party-Hütchen-Pony der Moment-Stempel Einhorn? Nichts. Richtig. Kombiniert habe ich sie mit einem ganz eigenen Spruch, den ich mir einfach aus den Buchstabenstempel Brentano und Eichendorff zusammengestellt habe.

Auch wenn ein Einhorn wahrscheinlich nicht noch mal die Zeit zurück drehen kann, wie ich mit meiner Karte versuche vorzugeben, hoffe ich, du fühlst dich inspiriert und hast Lust bekommen, die Technik einmal auszuprobieren. Auf deine Ideen und Ergebnisse bin ich gespannt und freue mich, sie unter dem Hashtag #papierprojekt auf Instagram oder Facebook zu sehen.

Bis zum nächsten Mal,
Franzi

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#49 Einhorn / #08 Kaktus / #29 Brentano / #38 Eichendorff

Verwendete Stempelkissen
VersaColor (Petal Pink, Opera Pink, Marigold, Bamboo), VersaMark

Verwendete Werkzeuge
Embossing Pulver (weiß, olive, grüne Perle, rosé), Heißluftfön, Wassertankpinsel, Farbkarton (schwarz, weiß), Folie, Stempeltine (weiß), Millenium Fineliner 005 – Pure Black

Eine Antwort auf „DIY Video | Kolorieren auf dunklem Hintergrund“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.