Memorykeeping – weniger ist mehr

Hallo! Ich, Viola freue mich das du heute wieder hier auf dem PAPIERPROJEKT Blog vorbeischaust! Lass uns gemeinsam einen kleinen Blick in mein Memory Keeping Album werfen…

Dieses Jahr hänge ich wirklich hinterher und zur Zeit habe ich auch eher Spaß daran kleine Layouts mit schönen oder bestimmte Bilder in meinem Traveler´s Notebook zu gestalten, aber manchmal überkommt es mich und ich mache ein paar Seiten in meinem Album… Ganz ohne Zwang und Regelmäßigkeit… Aber genau das ist ja das schöne an unserem Hobby: alles kann, nichts muss!

Die „Wochenkarte“ habe ich ganz schlicht mit dem Set Hölderlin und Einstein gestempelt.

In der Woche hatte ich nicht viele Bilder gemacht also habe ich einfach ein paar fertige Karten mit Moment-Stempel aufgepimt und einige selbst gestaltet. Manchmal ist weniger halt mehr…

Ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass man auf dem Fotopapier von dem Canon Selphy, mit dem ich meine Bilder ausdrucke, nicht direkt stempeln kann. Also habe ich mir wieder mit Vellum geholfen. Einen Spruch aus dem Set Kaffee Club stempeln, ausschneiden und festtackern – fertig!

Auf diesen Seiten habe ich komplett auf Journaling verzichtet. Manchmal sprechen Bilder mit einem passenden Spruch z.B. aus dem Set Mini Sprüche 2 einfach für sich.

Ein Bild von mir wollte ich versteckt einfügen also habe ich ein Stück weißes Papier auf die doppelte Länge der Karte ( 20 cm/ 8 inch) geschnitten und in der Mitte gefaltet. So habe ich eine klappbare Karte die mit einer Pfeilklammer festgehalten wird.

 

Auf der Seite über dem verstecktem Bild habe ich das Einhorn und eine Spruch aus dem Set Einhorn gestempelt. Das Einhorn habe ich teilweise mit einem Stift und teilweise mit einem Wassertankpinsel, den ich in´s Stempelkissen getupft habe, ausgemalt.

Du siehst, es bedarf nicht viel um eine schöne Seite in einem Album zu gestalten… Moment-Stempel passt, wie der Name schon sagt, zu jedem deiner persönlichen Momente die du festhalten möchtest.

Hast du Lust bekommen dein Album oder anderes Projekt mit Moment-Stempel zu gestalten? Zeig sie doch gerne auf Instagram, tagge @papierprojekt und verwende den Hashtag #papierprojekt.

bleib kreativ und liebe Grüße
Viola

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#25 Einstein / #45 Kaffee Club / #49 Einhorn / #51 Hölderlin /
#54 Mini Sprüche 2

Verwendete Stempelkissen
Brilliance Graphite black, Brilliance Cosmic Copper, VersaMagic Oasis Green

Verwendetes Werkzeug
Papierschneider/ Schere, Cardstock weiß, washi-tape, Fotodrucker Canon Selphy CP910, Enamel Dots, Pfeilklammer, Journalingkarten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.