Journal-Karten selbstgemacht

Hallo, hier ist Nadine und ich hab heute mal ein paar selbstgemachte Journal-Karten mitgebracht.

Ich muss zugeben, ich versinke hier fast ein bisschen in Journal-Karten… Diverse Hersteller, Größen, mal mit abgerundeten Ecken, mal eckig, aber nur die wenigstens davon sprechen mich wirklich an. Oft benutze ich welche von denen ich denke „Ganz ok, geht schon irgendwie“, nur damit sie weg sind. Aber irgendwie ist das ja auch keine Lösung. Deine Bastelzeit ist bestimmt auch nur begrenzt und ich finde man sollte in dieser Zeit mit Produkten arbeiten, die auch wirklich schreien „Ja, ich pass zu dir, mach was Schönes draus!“ Und genau aus diesem Grund habe ich mal angefangen, mir einen kleinen Vorrat an Journal-Karten anzulegen, die meinem Geschmack so richtig entsprechen… und ich hoffe, deinem auch 😉

Mein persönlicher Favorit ist übrigens die „Details“ Karte, gestempelt mit einem Motiv aus dem gleichnamigen Set.

Das „Tolle Sache“ Motiv – ebenfalls aus dem Stempel Set Details – habe ich bewusst auf ein anderes Papier gestempelt, ausgeschnitten und anschließend auf meine eigentliche Journal-Karte getackert. Ich mag es, wenn Karten über eine gewisse Textur verfügen. Ich habe zudem darauf geachtet, mich bei diesen ersten zwölf Karten farblich ein bisschen zu begrenzen – ganz schön schwer, bei den zahlreichen tollen Stempelfarben, die mittlerweile in den Papierprojekt Shop eingezogen sind. Aber so lassen sich die Karten untereinander einfach besser kombinieren. Mit Aquarellfarben habe ich versucht, den jeweiligen Farbton zu treffen, um nicht immer nur weiße Hintergründe zu haben.

Herausgekommen ist ein Mix aus gemusterten Karten, die keine weiteren Worte bedürfen, und Karten, die mir mit ein paar Stempeln Gedankenanstöße liefern, um die ein oder andere Geschichte zu erzählen. Ich werde meinen Vorrat auf jeden Fall bei Gelegenheit erweitern und ich hoffe, du hast Lust bekommen, dir auch einige Karten zu erstellen. Vergiss nicht, sie uns mit den Hashtags #papierprojekt und #momentstempel zu zeigen.

Viel Spaß und bis zum nächsten mal.

Liebe Grüße,
Nadine

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#28 Details / #21 Magical / #50 Wochentage / #07 Pinselstriche /
#54 Mini Sprüche 2 / #45 Kaffee Club / #01 Von Herzen

Verwendete Stempelkissen
VersaFine (schwarz), VersaColor (Chateau Gray, Split Pea, Umber)

Verwendete Werkzeuge
Cardstock (weiß), Acrylblock, Papiertrimmer, Aquarellfarben (Schmincke)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.