DIY | Geschenkbox (für den besten Papa)

Hallo, Renate heute hier. Da der Vatertag nicht mehr so weit ist, gibts von mir heute die Anleitung zu einer kleinen Box, die sich ideal an diesem speziellen Tag verschenken lässt – zB gefüllt mit Schokolade – für meinen Papa werden es wohl Schoko Bons – für die Figur ;-).

In Österreich ist Vatertag übrigens am Sonntag, den 11. Juni 2017. Leider hab ich etwas zu spät gemerkt, dass der Vatertag in Deutschland schon früher ist, aber die Box kann man ja immer gebrauchen – und Danke kann man auch an anderen Tagen sagen 🙂

 

Die Grundlage für die Box bildet ein Farbkarton in der Größe 12 x 12 Zoll oder 30,5 x 30,5 cm. Am unteren Rand hab ich noch ein dezentes Muster aufgestempelt. Gefalzt und geschnitten wird wie folgt:

Durch die Einschnitte oben und unten ergeben sich die entsprechenden Klebelaschen der Box. Die seitlichen Laschen werden einfach nur eingefaltet aber nicht geklebt. Hier siehts schön aus, wenn man die Ecken noch abrundent – genau so wie an den Trage/Verschlusslaschen oben.

Für den Anhänger hab ich das Stempelset Grüße verwendet. Die letzte Zeile – „bester Papa“ – ist mit der Schreibmaschine geschrieben.

Viel Spaß beim Nachbasteln und bis bald,
Renate

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#36 Grüße / #20 Pop Art

Verwendete Stempelkissen
VersaFine (schwarz), VersaColor in Scarlet

Verwendete Werkzeuge
Kraft Farbkarton, Falzbrett, weißer Cardstock, Kordel, Bulldog Klammer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.