Pocket Momente – Amsterdam

Hallo, Renate hier – mit Pocket Pages. Ja, ich bin zurück im Memory Keeping und es fühlt sich gut an. Da weiß man gleich wieder was man vermisst hat die letzte Zeit.

Ich hab mir fest vorgenommen wieder mehr zu dokumentieren. Dann könnt ich hier auch wieder mal mehr davon zeigen (vielleicht hilfts den Druck gleich etwas zu erhöhen). Das Format 6×8 Zoll hab ich mir für meinen Restart ausgesucht – das ist eine nette Größe. Ich hatte schon 12×12 Zoll und 9×12 Zoll – das ist halt groß und umso größer umso schwieriger wird es alles stimmig aussehen zu lassen, find ich zumindest. Da bin ich zu viel Monk vermutlich – ich mag es nicht zu bunt und unruhig. 6×8 Zoll scheint also soweit perfekt zu sein – ich werde berichten.

Los geht’s also mit dem ersten Spread vom vergangenen Amsterdam Trip.

„Amsterdam“ ist mit Hölderlin gestempelt – das Datum darunter mit einem Datumsstempel.

Viele Moment-Stempel lassen sich perfekt für komplett eigene Journal-Karten kombinieren – oder Journaling direkt am Foto. Labels liebe ich ja – ich verwende sie aber nie komplett, immer angeschnitten und meistens getackert.

Eine Einzelseite dazu gibt’s auch noch. Da ich meine Fotos immer selber zu Hause drucke, lässt sich mit einem Stift toll auf dem Fotopapier schreiben. Die Tinte des Stifts wird quasi richtig vom Papier aufgesaugt – dadurch hab ich noch mehr Platz für Texte und Geschichten. Ein Zurück gibt’s da leider dann nicht mehr. Mir gefällt meine Schrift dann oft auch nicht mehr – da bemüht man sich extra schön zu schreiben und umso mehr man das macht umso mehr verhaut man es dann mehrmals, aber das gehört dann einfach so.

Fast immer im Einsatz bei mir – der Tacker. Was auch immer gerne mache wenn ein Foto (weil zB nachts gemacht) vom Weißabgleich nicht passt oder sich mit den restlichen Fotos auf der Seite schlagen würden – einfach Schwarz-Weiß drucken.

Alles Liebe & bis bald
Renate

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#34 Label Liebe / #51 Hölderlin / #54 Mini Sprüche 2 / #50 Wochentage / #25 Einstein /
#13 Fernweh / #40 Aus dem Leben

Verwendete Stempelkissen

VersaFine (schwarz) / VersaColor (Sage / Chateau Gray)

Verwendete Werkzeuge
Stabilo Sensor 0.3 (schwarz), Cardstock (weiß), Tacker, Kreis-Stanzer
Datum-Stempel – Ali Edwards
Journal Card mit Kameras – paisleepress.com
Fotodrucker (Canon Pixma iP 7250)
Fotopapier (Canon Glossy Photo Paper „Everyday Use“, 100er Pack)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.