Grußkarte mit kleinen Stempeln aber großer Typografie

Hallihallo Felicitas hier, mit der ersten Inspiration im Monat Mai und dem ersten eigenen Blogpost in 2017…oh Mann 🙈! Wie du weißt, bin ich nicht die fleißigste Kartenbastlerin… aber ab und zu (und für ganz besondere Menschen) hole ich meine Kartenrohlinge raus und lege los.

So ist vor kurzem dieser Gruß zum Geburtstag für eine Bastelfreundin entstanden und gerade solche Karten sind für mich am Schwierigsten: Man will ja unbedingt was super Tolles kreieren und dazu am besten natürlich auch noch die eigenen Produkte (aka meine neuen Moment-Stempel) einsetzen (#nopressure).

Alle Entwürfe, die ich anfangs im Kopf hatte, sind letztendlich daran gescheitert, dass ich nicht die passenden Stempelmotive hatte. Jaaa, das kommt auch nach fast 60 eigenen Stempelplatten noch vor!

… Und was machst du, wenn du dann plötzlich DIE Idee hast aber keine Buchstabenstempel in der passenden Größe? Richtig, du denkst dreimal ums Eck und so entstand die Idee für eine Grußkarte mit großer, ins Auge stechender Typografie und relativ kleinen Stempelmotiven drumherum.

Auf der untersten Ebene kannst du einen schlichten Geburtstagsgruß erkennen, der unter dem selbstausgeschnittenen Passepartout hervorguckt.

Das gestempeltes Konfetti, mit einem Motiv vom neuen Rosen Set, lockert den hellen Bereich um die Typografie auf und durch seine kräftige Farbe fällt der eigentliche Kartenspruch als Highlight sofort auf.

Etwas Auflockerung bringen nun noch die beiden gestempelten Luftballons von der neuen Partyzeit Stempelplatte und fertig war die Grußkarte mit kleinen Stempelmotiven aber großer Typografie.

Nun hoffe ich nur noch, dass das Geburtstagskind die Karte mag und sich darüber freut 😉
Happy Birthday, meine Liebe!!!!

Bis bald,
Felicitas

 

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#42 Glückwunsch, #52 Partyzeit, #56 Rosen,

Verwendete Stempelkissen aus dem Shop
VersaFine (Onyx Black)
VersaColor (Sand Beige, Vanilla)
VersaMagic (Tea Leaves)
Memento (London Fog)

Verwendete Werkzeuge
Stempel Block (groß & klein), ZIG Millennium Fine Marker 05 (schwarz), Wassertank Pinsel, weißer Cardstock, 3D Schaumklebepads, Schere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.