DIY | Blumenkarte zum Muttertag

Hallo! Muttertag steht vor der Tür und deshalb möchte ich, Viola dir heute gerne die Karte zeigen die ich für meine Mama mit Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT gebastelt habe.

Alles war du dafür brauchst ist:

  • gemustertes und/ oder weißes Papier
  • Zirkel, Bleistift, Radiergummi, Lineal/ Geodreieck und Schere
  • Stempel, Stempelblock und Stempelkissen (und wenn du magst Embossing Pulver)

Für den Kartenrohling musst du dir als erstes ein gleichseitiges Sechseck aufzeichnen. An das Sechseck zeichnest du dann deine Blütenblätter.

Ich hatte mir eine Schablone erstellt. 1. um mein ausgesuchtes Papier nicht zu versauen und 2. um diese evtl. nochmal zu verwenden. Die Schablone habe ich dann auf mein Papier übertragen und ausgeschnitten.

Falte dann die Blütenblätter so, dass du sie nach innen falten kannst.

Damit ist der Kartenrohling auch schon fertig und es geht ans dekorieren.

Ich habe mir einen, in die Mitte der Karte passenden, Kreis auf weißen Cardstock gezeichnet und mit dem Stempelset Hölderlin meinen Spruch am Rand des Kreises entlang gestempelt. Für den dann noch freien Platz habe ich eine Blume ausgestanzt und hierauf die Blumenvase aus dem Set Partyzeit gestempelt. Je auf ein Blütenblatt habe ich ein Wort gestempelt und embosst, sodass ein weiterer Spruch entsteht. Fertig sieht das dann so aus…

Da jede Blume ja auch etwas Grün braucht habe ich mir die Blätter aus dem Stempelset Rosen auf Transparentpapier gestempelt und ausgeschnitten. Diese dann in Lagen zusammengeklebt und an meiner Karte befestigt.

So sieht die fertige Karte dann aus… Deine Mama freut sich ganz bestimmt darüber!

Viel Spaß beim Nachbasteln! Zeig deine Werke doch gerne auf Instagram verlinke dazu auf @papierprojekt und tagge mit #papierprojekt #momentstempel

Bleib kreativ und liebe Grüße
Viola

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#51 Hölderlin / #52 Partyzeit / #56 Rosen

Verwendete Stempelkissen
Brilliance Graphite black, VersaMagic Pink Petunia, VersaMagic Aloe Vera

Verwendetes Werkzeug
gemustertes und/ oder weißes Papier, Zirkel, Bleistift, Radiergummi, Lineal/ Geodreieck Schere, Stempel, Stempelblock, Stempelkissen, Embossing Pulver & Heißluftföhn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.