Ein Geschenk von Einhörnern und Regenbögen

Sei gegrüßt! Die Franzi ist hier und, wie nach dem letzten Release neuer PAPIERPROJEKT Stempel zu erwarten war,  sind bei mir heute die Einhörner los. Ich glaube – oder besser hoffe? – dass in nächster Zeit viele unserer Einhörner die Welt ein wenig bunter machen.

So auch meine zwei, die zur Unterstützung von mir noch jede Menge Regenbögen, ebenfalls aus dem Set Einhorn, an die Seite gestellt bekommen. Jede Menge ist eigentlich untertrieben, denn insgesamt habe ich 168 (!!!) Regenbögen ausgemalt und angeglitzert. Pro A4-Bogen Cardstock bekommst du ganz locker 56 Stück drauf.

Aus einen Bogen kannst du dann eine dieser Milchtüten-ähnlichen Verpackungen basteln. Darin Platz hat eine nette Kleinigkeit ungefähr im Format 6×10 cm. Natürlich kannst du die Größe deiner Schachtel aber auch anpassen. Hier habe ich dir mal meine Vorlage skizziert – nicht schön aber handgemacht:

Zum Zusammensetzen einfach dein A4 Blatt auf der langen Seite auf 27 cm kürzen und dann hoch wie quer entsprechend der Angaben falzen. Die grau schraffierten Teile bitte raus schneiden (unten an den Bodenlaschen gern auch mit abgerundeten Ecken) und dann zusammen kleben. Fertig!

Zum Verschließen faltest du dann oben die Laschen zusammen und klemmst sie, wie ich, mit einer Klammer fest oder du lochst das Ganze und ziehst ein hübsches Band durch.

An meiner Klammer habe ich dann auch den Geschenkanhänger befestigt. Wie angekündigt mit dem (Möchte-Gern-)Einhorn aus dem gleichnamigen Set. So eine süße Idee, dem Pony einfach ein Partyhütchen aufzusetzen oder? Zusammen mit dem wunderschönen Spruch einfach perfekt!

Hast du jetzt auch Lust auf Einhörner und Regenbögen? Kann ich total verstehen! Dann zeig uns doch dein Projekt indem du das Hashtag #papierprojekt verwendest. Wir sind gespannt was du draus machst und mit ein bisschen Glück hast du die Chance, zu einem unserer Ideengeber zu werden. Mehr Infos dazu findest du in diesem Beitrag.

Alles Liebe,
Franzi

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#49 Einhorn

Verwendete Stempelkissen
Memento Stempelkissen (Smoking Black)

Verwendete Werkzeuge
Marker Copic Ciao (E00 Skin White, B24 Sky Blue, Y15 Cadmium Yellow, V06 Lavender, RV13 Tender Pink, W-5 Warm Grey No. 5), Wink of Stellar (clear), Farbkarton (weiß, rosé, Pergament), Glitzerpapier (silber), Streuglitzer (Silber), Stanzformen (verschiedene Banner, gestickte Kreise, Stern), Kordel (weiß), Baumwollband (hellblau), Mehrzweckklemme (weiß)

1 Kommentare

  1. scrapkat

    Deine Einhornverpackung ist toll geworden! Alle Achtung so viel Regenbögen auszumalen!
    Gruß scrapkat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.