DIY | Layout – You are my happy

Hallo, hier ist Jen und ich habe heute für dich ein Tutorial für ein Layout im Format 12×12“.

PAPIERPROJEKT Blog: Layout - You are my happy

Hier ist, was du dafür benötigst:

  • 2 Bögen Cardstock in der Größe 12×12“
  • Muster- & Alphabet-Stempel (hier verwendet: Moment-Stempel-Sets Glückwunsch, Pop Art, Rilke)
  • Stempelkissen in 2 verschiedenen Farben
  • Schneide- & Klebematerial
  • Dekorationsmaterial wie gemustertes Papier, Sticker, Garn & mehr
  • ein oder mehr Fotos, je nach Belieben
  • eine Silhouette Cameo, alternativ: ein mittelgroßer Teller, eine kleine Kaffeetasse

Und so geht’s:

1. Mit Hilfe meiner Silhouette-Software habe ich zwei unterschiedlich große Kreise – einen größeren im unteren rechten, einen kleineren im linken oberen Bereich – in einen Bogen Cardstock geschnitten.

Wenn du keine Silhouette hast, kannst du mit Hilfe von rundem Geschirr Kreise aufzeichnen und diese vorsichtig mit einem Skalpell ausschneiden.

PAPIERPROJEKT Blog: Layout - You are my happy

2. Auf dem zweiten Bogen Cardstock werden nun Hintergründe mit deinen gewählten Musterstempeln gestaltet. Ich bin hier zweifarbig vorgangen. Zum einen habe ich das Motiv XO aus dem Moment-Stempel-Set Pop Art abwechselnd in schwarz und in mint großflächig gestempelt, um den großen Kreis auszufüllen. Für den kleineren Kreis habe ich zunächst die Punkte aus dem Moment-Stempel-Set Von Herzen in mint gestempelt und darüber in schwarz das Herz aus dem gleichen Set.

PAPIERPROJEKT Blog: Layout - You are my happy

3. Nun werden die gestempelten Hintergründe grob ausgeschnitten und hinter die Kreise gelegt und dort festgeklebt.

Optional kannst du die Kreise noch einmal umsticken oder mit der Nähmaschine drumherumnähen.

PAPIERPROJEKT Blog: Layout - You are my happy

4. Die letzten Handgriffe werden fällig. Hinterlege dein Foto mit passenden Papieren – ich habe Papiere in schwarz-weiß und mint gewählt, um im Farbspektrum zu bleiben. Stempele den Titel deines Layouts mit den gewählten Buchstaben-Stempeln – vollständig oder wie ich nur zum Teil – auf ein Reststück deines zweiten Bogen Cardstocks und klebe diesen neben dein Foto.

PAPIERPROJEKT Blog: Layout - You are my happy

Mit ein paar passenden Embellishments rundest du dein Layout ab – zum Beispiel mit Stickern oder Farbspritzern. Ich habe mich für ein paar Chipboard Sticker und goldenen Farbspritzern entschieden.

Hier sind mein fertiges Layout und einige Detailaufnahmen:

PAPIERPROJEKT Blog: Layout - You are my happy

PAPIERPROJEKT Blog: Layout - You are my happy

PAPIERPROJEKT Blog: Layout - You are my happy

Ich hoffe, ich konnte dich mit diesem Tutorial inspirieren. Teile deine Projekte mit den PAPIERPROJEKT Moment-Stempel auf Instagram, vergebe #papierprojekt und @papierprojekt, damit wir deine Projekte auch sehen können.

Liebe Grüße,
Jen

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#01 Von Herzen / #20 Pop Art / #47 Rilke

Verwendete Stempelkissen
Versafine Onyx Black, VersaColor Mint

Verwendete Werkzeuge
Cardstock weiß, Silhouette Cameo (alternativ: Tasse/Schüssel + Skalpell), Schere, Gemustertes Papier, Chipboard Sticker, Heidi Swapp Color Shine in Gold

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.