Geburtstagskarte mit Wasserfarben gestalten

Halli Hallo, hier ist Andrea und ich zeige dir heute, wie du ganz einfach mit den Moment-Stempel und etwas Wasserfarben eine Geburtstagskarte gestalten kannst.

PAPIERPROJEKT Blog: Geburtstagskarte mit Wasserfarben gestalten

Obwohl wir nun mitten in der Weihnachtszeit sind, muss eine Geburtstagskarte nicht typisch weihnachtlich sein. Ich habe dabei ganz frische Farben wie grün und gelb verwendet.

PAPIERPROJEKT Blog: Geburtstagskarte mit Wasserfarben gestalten

Als erstes malst du mit Wasserfarben (ich habe grün und gelb genommen) auf dickerem Papier dein Muster. Ich habe einfach Streifen gemalt und dabei mit viel Wasser gearbeitet damit die verschiedenen Streifen ineinander fliessen können.

PAPIERPROJEKT Blog: Geburtstagskarte mit Wasserfarben gestalten

Mit der Blume vom Pinselstrich Set und dem Stempelkissen Rasperry habe ich mehrmals auf weissem Papier gestempelt. Dabei habe ich jeweils zweimal nacheinander gestempelt ohne frische Tinte zu nehmen. Dadurch entstehen zwei verschiedene Blumen, etwas hellere und dunklere.

Die Blumen werden danach von Hand ausgeschnitten. Ich habe geschaut, dass ich einen kleinen weissen Rand um die Blumen stehen liess. Auf hellbraunem Papier habe ich meinen Text Herzlichen Glückwunsch gestempelt und auf weissem Papier mit dem Stempel yippie, yippie, yeah. Mit einem 1.25 inch Kreisstanzer habe ich zum einen das weisse Stück (mit yippie, yippie, yeah drauf) ausgestanzt und mit einem 1.5 inch Kreisstanzer ein Stück grünes Papier ausgestanzt.

PAPIERPROJEKT Blog: Geburtstagskarte mit Wasserfarben gestalten

Nun gehts ans Zusammensetzen der Karte. Dabei habe ich den grünen Kreis, den hellbraunen Streifen sowie die helle Blume oben links mit Abstandsklebepads angebracht.

PAPIERPROJEKT Blog: Geburtstagskarte mit Wasserfarben gestalten

Die extra Blume, die noch übrig ist, könnte man z.B. innen in der Karte einkleben oder dann gleich direkt aufs Couvert.

PAPIERPROJEKT Blog: Geburtstagskarte mit Wasserfarben gestalten

Bis zum nächsten Mal und liebe Grüsse,
Andrea

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT

#42 Glückwunsch / #11 Augenschmaus / #07 Pinselstrich

Verwendete Stempelkissen

VersaFine (Onyx Black), VersaColor (156 Rasperry)

Verwendete Werkzeuge

Weisses Papier für die Karte, Wasserfarben Papier, Kreisstanzen (1.5″ und 1.25″)

1 Kommentare

  1. <3 super schön! Das Kärtchen ist ein ganz erfrischender Gegenpol zu all dem winterlichen, weihnachtlichen im Moment 🙂
    Gruß scrapkat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.