Scrapbooking mit Meeresbrise

Hallihallo zu einer neuen Inspiration des PAPIERPROJEKT Teams. Ich bin Anna und ich zeige Dir heute ein Layout mit dem Stempelset Meeresbrise.

PAPIERPROJEKT Blog: Scrapbooking mit Meeresbrise

Ich bin so verliebt in diese Stempelplatte. Als Felicitas uns fragte, ob wir für eine Team-Edition Ideen beisteuern wollten war ich sofort Feuer und Flamme. Mir fehlte schon lange ein Stempelset mit maritimen und passenden Urlaubselementen und ich bin begeistert, was Felicitas aus ein paar Scribbles, Stichpunkten und Ideensammlungen erstellt hat.

PAPIERPROJEKT Blog: Scrapbooking mit Meeresbrise

Ich habe zuerst den Anker versetzt in Reihen auf das weiße 12×12 Papier gestempelt. Mit Acrylfarbe und einem Pinsel habe ich dann die Struktur durch hin und her streichen aufgebracht. Das Holzpapier habe ich abgerissen und dann mit Flüssigkleber auf das Papier geklebt.

PAPIERPROJEKT Blog: Scrapbooking mit Meeresbrise

Als Embellis durften dann Leuchtturm, Koffer und Kamera mit auf das Layout wandern. Auch diese drei wurden auf weißes Papier gestempelt und dann per Hand ausgeschnitten.

PAPIERPROJEKT Blog: Scrapbooking mit Meeresbrise

Als Farbakzent habe ich Teilelemente mit einem farbigen Stift eingefärbt. Zuerst habe ich das Foto mit Abstandshaltern auf das Layout gebracht. Danach dann die Motive aufs Foto und neben den Titel arangiert. Zwei Enamel Dots in den passenden Farben durften sich auch noch dazu gesellen.

PAPIERPROJEKT Blog: Scrapbooking mit Meeresbrise

Am oberen Rand habe ich noch die kleine Wimpelkette neben das Datum gestempelt und ebenfalls ausgemalt. Rund herum bildet ein gezeichneter Rahmen den Abschluss der Seite

PAPIERPROJEKT Blog: Scrapbooking mit Meeresbrise

Und schon war das Layout fertig. Super simpel aber durch das selbstgestempelten Hintergrundmuster absolut einzigartig. Hast du dich auch schon getraut Stempel für Hintergründe zu nutzen? Das bietet Dir unzählige Möglichkeiten, dein Papier passend für dein Projekt zu gestalten. Wir freuen uns, wenn du uns deine Moment-Stempel Werke mit #papierprojekt auf instagram zeigst.

Danke für’s Vorbeischauen und liebe Grüße,
Anna

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#39 Meeresbrise

Verwendete Stempelkissen
Versafine (Onyx Black)

Verwendete Werkzeuge
Cardstock (weiß, 12×12), Papier mit Holzmuster (Simple Stories), roter Fasermaler, Acrylfarbe (Ali Edwards, Columbia) und Pinsel, Alphasticker (Heidi Swapp), Schere, Kleber, Abstandshalter, Fineliner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.