Selbstgemachte Karten für das Memory Keeping

Hallihallo! Schön, dass du vorbei schaust. Ich bin Anna und zeige dir heute ein paar selbstgemachte Karten, die man super für Poket Pages oder aber auch für das Scapbooking verwenden kann.

PAPIERPROJEKT Blog - Selbstgemachte Karten für das Memory Keeping

Ich finde es schön, wenn die Karten zusammen passen und somit eine „Konstante“ haben. Ich habe mich entschieden, hier immer mit dem pinken Washi zu arbeiten und die Stempel und einige Dekorationen als wechselnde Elemente dazu zu nehmen. So wird aus allen Karten quasi eine Serie.

PAPIERPROJEKT Blog - Selbstgemachte Karten für das Memory Keeping
PAPIERPROJEKT Blog - Selbstgemachte Karten für das Memory Keeping

Für die Kartenrohlinge habe ich A4 Karton im Format 3“ x 4“ zugeschnitten (= 6 Stück pro Bogen) und dann überlegt wie ich die Karten verzieren kann. Ich wollte gerne welche für die Darstellung der Eckdaten mit Woche und Datumsangaben. Hierfür habe ich die Sets Kopernikus, Kalender und Planerliebe verwendet.

PAPIERPROJEKT Blog - Selbstgemachte Karten für das Memory Keeping
PAPIERPROJEKT Blog - Selbstgemachte Karten für das Memory Keeping

Außerdem kam das Set Details zum Einsatz. Wie ich finde eine sehr vielfältige Stempelplatte mit zahlreichen Elementen, die bei mir immer wieder gerne Verwendung finden. Die zauberhafte Feder und die Balken kommen aus dem Set Mustermix. PAPIERPROJEKT Blog - Selbstgemachte Karten für das Memory Keeping
PAPIERPROJEKT Blog - Selbstgemachte Karten für das Memory Keeping

Und hier habe ich zwei Karten zu einem gemusterten Papier umgewandelt. Das lässt natürlich auch super mit farbigem Karton umsetzen. Das wollte ich euch auch noch als kleine Anregung zeigen. Dafür sind die neuen Sets Emoji Sterne und Label Liebe im Rapport gestempelt. Mit den Mini Sprüchen werden die Karten dann komplettiert. PAPIERPROJEKT Blog - Selbstgemachte Karten für das Memory Keeping

Ich hoffe meine Inspiration hat dir gefallen und freue mich auf dein Feedback =)

Liebe Grüße,
Anna

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#02 Planerliebe / #06 Mustermix / #26 Kalender / #28 Details / #31 Kopernikus / #33 Mini Sprüche / #34 Label Liebe / #35 Emoji Sterne

Verwendete Stempelkissen
VersaFine (schwarz)

Verwendete Werkzeuge
A4 Cardstock (weiß), Washi Tape (Lora Bailora), Enamel Dots, Holzteile, Doilie, Schere, Schneidebrett, Kleber

5 Kommentare

  1. Tolle Idee und Umsetzung 🙂 und dabei so einfach. Danke für die Inspiration
    Gruß Dani

  2. Isabel Julikind

    Ja, das ist eine wirklich schöne Idee, die ich gern für meine Alben benutzen werde.

  3. Das ist wirklich eine ganz zauberhafte Idee und für jeden super geeigent der gern minimalistische Designs hat ^^ Ich werd das also sicher mal ausprobieren ^^ Danke für den schönen Post!
    LG Motte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.