Kleines Minialbum mit Pocket Pages und Moment-Stempel

Hallo und herzlich willkommen zu einer weiteren Inspiration des PAPIERPROJEKT Teams. Ich bin Anna und zeige dir heute, wie ich mit diesen Materialien ein kleines Minialbum mit Pocket Pages umgesetzt habe.

PAPIERPROJEKT Blog - Kleines Minialbum mit Pocket Pages und Moment-Stempel

Ich habe ein kleines 4“ x 4“ Album ausgewählt mit zwei verschiedenen Arten von Pocket Pages: einmal ganzseitig und einmal in 4 Bilder (2“ x 2“) geteilte Pages. Mein Hauptaugenmerk lag auf den Erinnerungen an einen tollen Messetag. Für die Umsetzung bieten die Moment-Stempel wieder eine gute Auswahl an Sprüchen, die perfekt zu den Erlebnissen passen.

PAPIERPROJEKT Blog - Kleines Minialbum mit Pocket Pages und Moment-Stempel

PAPIERPROJEKT Blog - Kleines Minialbum mit Pocket Pages und Moment-Stempel

Meine Startseite habe ich Hamburg und dem Datum gewidmet. Ich habe eine vorhandene Karte mit dem Alphabet Goethe um den Schriftzug HAMBURG erweitert. Oben ein wenig Washi und dann noch das hier aus dem Set Fernweh als Verzierung genutzt.

PAPIERPROJEKT Blog - Kleines Minialbum mit Pocket Pages und Moment-Stempel

Eine tolle Idee finde ich die Erstellung von Datumskarten für das eigene Memory Keeping. Perfekt dafür geeignet sind die Moment-Stempel Kalender. Hier finden sich Zahlenreihen, Wochentage und Monate. Ich habe daraus eine Karte für den März gemacht und dann das Datum entsprechend markiert.

PAPIERPROJEKT Blog - Kleines Minialbum mit Pocket Pages und Moment-Stempel

PAPIERPROJEKT Blog - Kleines Minialbum mit Pocket Pages und Moment-Stempel

PAPIERPROJEKT Blog - Kleines Minialbum mit Pocket Pages und Moment-Stempel

Innen habe ich die Stempel häufig als Embellishments genutzt oder bestehende Karten verschönert. Hier und da wurde auch auf das Foto gestempelt, um ein wenig Abwechslung zu schaffen.

PAPIERPROJEKT Blog - Kleines Minialbum mit Pocket Pages und Moment-Stempel

PAPIERPROJEKT Blog - Kleines Minialbum mit Pocket Pages und Moment-Stempel

PAPIERPROJEKT Blog - Kleines Minialbum mit Pocket Pages und Moment-Stempel

Was ich sehr gerne mache ist mehrere Ebenen schaffen. Einfachste Möglichkeit sind hier Abstandshalter, aber auch mehrere Papierlagen und ein wenig Schnick Schnack wie Bänder oder Washi machen aus etwas einfachen was ganz interessantes.

PAPIERPROJEKT Blog - Kleines Minialbum mit Pocket Pages und Moment-Stempel

Dies ist neben der Titelseite meine Liebslingsseite. Zum einen liebe ich den Augenschmaus-Stempel zum anderen dieses Foto bzw die Blumenpracht, die wir uns auf der Messe angucken konnten. Der Hintergrund ist ein Farbkarton auf den ich ein Vellum geklebt habe. Ich habe einen Roller mit doppelseitigem Klebeband verwendet. Den habe ich nur in den Ecken abgerollt, so dass er kaum zu erkennen ist. Gestempelt habe ich das XO mit weiß direkt auf das Material. Ich habe es über Nacht trocknen lassen.

Ein wenig Garn, ein tolles Bild und oben drauf noch den Spruch und die Herzchenaugen <3 Tolle Farbkombi für den Frühling, wie ich finde und durch das Vellum sehr leicht.

Ich hoffe diese kleine Inspiration hat euch gefallen und freue mich, wenn ihr auch bei den nächsten Inspirationen des Teams dabei seid.

Liebe Grüße
Anna

Verwendete PAPIERPROJEKT-Produkte:
#01 Von Herzen, #05 Mahlzeit, #09 Goethe, #11 Augenschmaus, #13 Fernweh, #26 Kalender, #28 Details

Weitere Materialien:
Washi, weißer und farbiger Farbkarton, Versafine-Stempeltinte, Metallgarn, weißes Nähgarn, Datumsstempel

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.