DIY | Traveler’s Notebook

Hallo, hier ist Renate und ich möchte dir heute zeigen wie man ein Traveler’s Notebook ganz einfach selber  herstellen kann. Ich habe mir für unsere anstehenden Kurztrips fest vorgenommen on-the-go zu dokumentieren, eben in einem dieser kleinen Notizbücher. Die „original“ Traveler’s Notebooks haben mir aber zu viele Seiten (64 an der Zahl) für einen Städtetrip über ein (verlängertes) Wochenende. Meine Lösung – selber eins basteln.

Unser nächster Kurztrip geht im Juli nach Stockholm. Daher hab ich das gleich als Anlass genommen, dir in einem Video zu zeigen, wie ich den meine Traveler’s Notebooks selber herstelle. Da die Flagge von Schweden in Blau/Gelb gehalten ist, wollte ich das auch in den Einband einspielen lassen, aber mehr dazu im Video (die benötigen Materiale findest du am Ende des Beitrags).

Und hier ist noch ein Bild zu meinem Projekt – in Summe habe ich für mein Album sieben gefaltete A4-Blätter verwendet, das macht 14 Blätter bzw. 28 Seiten.

PAPIERPROJEKT Blog - DIY Traveler's Notebook

Ich wünsch‘ dir ganz viel Spaß beim Nachbasteln und bis zum nächsten Mal!

Ganz liebe Grüße
Renate

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#13 Fernweh / #25 Details / #29 Brentano

Verwendete Stempelkissen
VersaFine (schwarz)

Verwendete Werkzeuge
A4 Papier (120 g) für die Innenseiten
(gemustertes) Papier für den Umschlag (mindestens 21 x 24 cm)
Aquarell-Farben (Mijello) + Aqua Painter
Schneideunterlage + Lineal + Cutter
Schere/Papierschneider

6 Kommentare

  1. Hallo Renate,

    ein Traveler’s Notebook sieht sehr gut aus und du hast mir damit einen Anstoß für ein eigenes gegeben. Vielen Dank und hab noch einen schönen Tag.

    Viele Grüße
    Franzi

  2. Angelika

    Hallo Renate, es ist ja total easy das Book. Mir gefallen die großen Travellers auch nicht und ich bin immer auf der Suche nach Neuen Anregungen. Vielen Dank dafür und eine schöne Zeit in Stockholm
    liebe Grüße – Angelika

  3. Hallo Renate….
    sehr schöne Inspiration für ein Travelbook! Ich habe viele Anregungen mirgenommen! Hab eine schöne Zeit in Stockholm!
    Manu

  4. Colleen

    Hello Renate
    Your video is really impressive ! Even if I don’t really get a word of german, it’s really well done !
    Just a question though, what do you use to clean your stamp ? is it a simple towel with water ? it seems really efficient.
    Thanks

  5. Hallo Renate 🙂
    Danke für deine tolle Inspiration, total schön!!! Und eine wirklich ganz schnelle Sache, habe schon zwei solche Alben nachgewerkelt und Freue mich schon auf das Füllen der leeren Seiten. Die eine tolle Reise. Grüße aus dem Norden von Dani 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.